Geboren 1985 begann ich im Alter von 6 Jahren mit dem Geigenunterricht.

 

Bis zu meinem Studienbeginn 2005 erhielt ich Unterricht in den Fächern Geige, Klavier, Orchester, Musiktheorie sowie Gesang an der Musikschule Kamen und bei Bettina Lecking. Dem schlossen sich Workshops und Unterricht in den Bereichen Tanz (Ballett, Modern und Jazz Dance u.a. am Modern Dance Center Dortmund) und Schauspiel an.

Außerdem stand ich bei mehreren Aufführungen der Gesangsklasse Bettina Lecking auf der Bühne.

Auch beim Theater Narrenschiff in Unna konnte ich meinen Bühnendrang ausleben. 

 

So vorbereitet zog es mich dann in die Niederlande, wo ich in Arnheim am ArtEZ Conservatorium Musiktheater mit den Hauptfächern Gesang (Rock/Pop/Jazz u.a. bei Jolande Geven), Schauspiel und Tanz (u.a. bei Lorenzo Borella) studierte und dies 2009 mit dem Bachelor of Music abschloss.

 

Seit dem Sommer 2009 bin ich zurück in meiner Heimat dem Ruhrgebiet und tue das was ich schon immer getan habe:

singen!  

 

Im April 2017 habe ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Elementarmusik-

pädagogin an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz erfolgreich abgeschlossen.

Auch weiterhin bilde ich mich ständig fort, z.B. im Jazzgesang bei George Major.